Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins „Frauen für den Landkreis Landshut“ im Gasthaus Ecker in Hachelstuhl standen unter anderem auch die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Nach dem Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden Katharina Rottenwallner und den Berichten aus dem Kreistag, die Rosa-Maria Maurer und Katharina Rottenwallner vortrugen berichtete Evi Gschaider über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfung hatte keinerlei Beanstandung ergeben, so dass die Vorstandschaft entlastet werden konnte.
Die Neuwahlen wurden von Friederike Elbauer geleitet und brachten folgendes Ergebnis: Zur 1. Vorsitzenden wurde Birgit Gatz gewählt, vertreten wird sie von Elisabeth Winklmeier-Wenzl. Zur Schriftführerin wurde Katharina Rottenwallner gewählt, die sich für die Position der Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stellte. Die Kasse wird weiterhin von Evi Gschaider geführt. Als Beisitzer fungieren Anja Spies und Silvia Paukner. Als Prüferinnen arbeiten Birgit Horn und Heidrun Borchardt weiter.
Der Verein beabsichtigt künftig verschiedene Veranstaltungen zu besuchen und Institutionen zu besichtigen, sowie eine überörtliche Veranstaltung für Frauen zu organisieren, die sich für die Politik in unserer Heimat interessieren und sich in das zweifelsohne wichtige Gebiet der Gestaltung unserer Heimat einbringen wollen.